Beginn der Bauarbeiten am Rheine-Herne-Kanal, Los 4

Datum 12.04.2021

Die Arbeiten beim Bauvorhaben Rhein-Herne-Kanal werden in der 15. Kalenderwoche beginnen. Im Zuge der Arbeiten werden Abschnitte des Betriebswegs gesperrt.

Im Rahmen der Herstellung der Rückverankerung der Spundwand wird der Betriebsweg für die Bauarbeiten gesperrt. Die Arbeiten beginnen in den Bereichen Rhein-Herne-Kanal km 29,915 bis km 29,990 sowie im Bereich Rhein-Herne-Kanal km 29,140 bis km 29,300 (Siedlung am Grimberger Feld).

Da die Rückverankerung mittels Rundstahlanker, die orthogonal zur Spundwand liegen, hergestellt wird, müssen die Baugruben auf einer Länge von 12,0 m angelegt werden. Fußgänger und Radfahrer werden daher umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert und verlaufen durch den Resser Wald, entlang des Emscher Radwegs und der Wiedehopfstraße.

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle, Standort Duisburg, bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung.

Mögliche Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen

Los 4 Betriebsweg RHK Quelle: WSA Westdeutsche Kanäle, Standort Duisburg